Die wilde, verwegene Salzwedeler Jagd

 


Was rennt dort in Richtung Elektrozaun?  

Ist das jetzt wirklich reell.  

Ich will doch gar keine Schäfchen klau’n.

Jetzt heißt es, in die Pedale haun.

Ein bellender Berg aus Fell

Erscheint auf der Stelle, Hund sei’s geklagt,

Das ist des Herdenschutzhundes Jagd.

 

Er bellt dort zum Schutze der Schafe allein,

Ich fahr vorbei mit dem Rade,

sehr schnell, bevor er noch schnappte mein Bein,

Normalerweise würd ich gern schrei‘n,

Das bringts aber auch nicht gerade.

Und wenn ihr nach dem Ergebnis fragt:

Die prompte Zerfleischung wurde vertagt.  


(Frei nach "Lützows wilde, verwegene Jagd" von Theodor Körner. Denn beim Dichten trink ich Korn um Körner und dann von vörner.)


Na gut, dann esse ich heute kein Schaf.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Besuch der katholischen Freundin

Abschied

Tierpark